Zum Inhalt springen

Pilgertag der Pfarrei

Einladung zum Pilgertag in der Pfarrei Heilig Geist "Pilger der Hoffnung" am 31.08.25
Das Logo zeigt vier stilisierte Personen, die auf die Menschheit hinweisen, die aus vier Regionen der Erde stammt. Sie umarmen sich gegenseitig, um die Solidarität und Geschwisterlichkeit zu betonen, die die Völker verbindet. Eine Person klammert sich an das Kreuz.
Datum:
18. Aug. 2025
Von:
Kirchengemeinde Hl. Geist Mülheim Kärlich Gemref. Michael Erbar

Mit dem Begriff „Pilgern“ verbinden viele eine Reise zu bekannten Wallfahrtsorten die weit entfernt sind. Wenn man jedoch die Bedeutung nachschlägt bekommt man den Hinweis „sich auf eine spirituelle oder religiöse Reise zu einem heiligen Ort begeben“. Auch in unserer Pfarrei haben wir viele „Heilige Orte“ die seit vielen Jahren verehrt werden. Eine Projektgruppe des Pfarrgemeinderates hat diese Punkte aus allen Kirchorten gesammelt und möchte nun im ersten Schritt eine Pilgerwanderung von Weißenthurm über Kettig und Kärlich nach Mülheim anbieten und dabei an den ein oder anderen „Heiligen Ort“ Station machen. Los geht es am Sonntag 31.08.2025 nach dem Hochamt (10 Uhr) an der Kirche Heilige Dreifaltigkeit Weißenthurm. Die Pilgerstrecke führt über einen Weg von ca. 10 Km ins Pfarrheim Mülheim. Von dort kann man mit Fahrgemeinschaften oder öffentlichen Verkehrsmitteln wieder zum Ausgangspunkt nach Weißenthurm gelangen.

Um einen Überblick über die Teilnehmer zu erhalten melden Sie sich bitte per Email im Pfarrbüro Mülheim unter pfarrbuero.muelheim@pg-m-k.de bis zum 22.08.2025 an.