Ameland ist und bleibt der Hit!


Das diesjährige Motto der Ameland-Freizeit überzeugte: Der Hit des Jahres.
Die Freizeit war den musikalischen Genres mit Spielen und Aktionen gewidmet. Los ging es mit dem Motto „Pop“ und einer besonderen Olympiade.
Am „Hip-Hop“ Tag waren atemberaubende Graffiti-Kunstwerke auf T-Shirts entstanden und auch an einem Tanz wurde fleißig geprobt.
Im Genre „Reggae“ konnten sich alle in den Workshops kreativ entfalten.
Doch in dieser bunten musikalischen Mischung durfte auch der Rock nicht fehlen. Natürlich war das Konzert der Band am Rockabend ein voller Erfolg. Neben dem großen musikalischen Programm glänzten aber auch die altbekannten Programmpunkte: Auf der Traktorfahrt ging es am Strand entlang bis zum Leuchtturm, die Kutterfahrt mit Schleppnetzziehen und die Wattwanderung durften nicht fehlen. Auch das Pastoralteam aus dem Bistum Münster war für einem animierenden Lagergottesdienst zu Besuch. Bis zum Schluss war viel im Lager Sturmia los. Am Bunten Abend präsentierte jede Gruppe einen tollen Programmpunkt zur Show.
Ein großer Dank gilt den 18 ehrenamtlichen GruppenleiterInnen, den 5 Küchenleuten und der Leitung, die auch dieses Jahr die Freizeit für 65 Kinder zu einem richtigen Hit haben werden lassen!
Das Nachtreffen mit dem diesjährigen Ameland-Film und zahlreichen Bildern findet am Sonntag, dem 24. August um 15.00 Uhr im Pfarrsaal Kärlich.
Auch 2026 soll es wieder nach Ameland gehen und zwar in den letzten beiden Wochen der Ferien.